hybride büros

ExpertInnen sind sich einig: Die Zukunft der Arbeit ist hybrid.

Das heißt für die meisten Unternehmen, dass ein konstruktiver Change-Prozess stattfinden muss, denn der Weg zur hybriden Arbeitswelt erfordert Veränderung und birgt auch einige Herausforderungen, wie z.B. die optimale Gestaltung der Akustik oder die prozessorientierte Nutzung der Arbeitsfläche. Die Offenheit für diese Veränderung ist durch das virtuelle Arbeiten gewachsen. Zwei fundamentale Umgestaltungen sind für den Weg zum hybriden Büro notwendig: die IT und die Büroflächen.

Die KONZEPTBUDE hilft Ihnen diesen Veränderungsprozess, im Schulterschluss mit Ihnen und Ihrer IT, Innenarchitektonisch und zugeschnitten auf Ihre Unternehmensprozesse umzusetzen. Ausgangspunkt bei der Konzipierung ist für uns immer der Mensch.

hybrid-work

Arbeitgeber müssen den Weg zurück ins Büro attraktiv gestalten und eine Umgebung schaffen, für die es sich lohnt, den Arbeitsweg auf sich zu nehmen. Dies schafft man nur indem man für die Menschen plant, die in der neuen Arbeitswelt arbeiten werden. Das Büro wird zum Ort der Begegnung, des Austausches und der kreativen Teamarbeit. Ziel ist es das Netzwerken unter Teammitgliedern und arbeiten an Ideen zu fördern, wobei auch Rückzugsorte für die konzentrierte Arbeit vorhanden sein müssen.

Ein hybrides Büro ist jedoch nicht hybrid ohne Home-Office und Remote-Work-Lösungen. Diese gehören mittlerweile als fester Bestandteil zu jeder geplanten Arbeitswelt und müssen in Einklang mit dem Büro und dem Zuhause des Mitarbeitenden gebracht werden.